YouTube mit neuen Video Tools

YouTube hat sich selbst ein paar spannende, neue Tools verpasst mit denen man seine eigenen Videos sehr schnell erstellen kann. 3 verschiedene Programme geben der eigenen Kreativität nun jede Menge Freiheiten.

Ich gehöre auch nicht gerade zu denen, die sich selbst gerne in Videos sehen oder in Aufnahmen hören. Also habe ich natürlich bisher auch noch keine Videos erstellt und erst recht nicht online gestellt. YouTube hat dieses Problem anscheinend erkannt und extra dafür 3 neue Tools online gestellt. Ich hab sie mir alle 3 kurz mal angeschaut.

XtranNormal - Video Tool Xtranormal ist die App mit der Ihr animierte Filme erstellen könnt. 300 Punkte bekommt Ihr gleich von Beginn an mit und könnt so Euren eigenen Film kostenlos erstellen. Wer dann lieber noch ein paar Charakter mehr hätte, der kann sich alles Mögliche dazu kaufen. Für einen ersten Test reicht die kostenlose Variante aber durchaus. Einer der Vorteile von Xtranormal ist, dass es für die Charaktere auch eine deutsche Stimme gibt, was bei den anderen beiden Tool nicht der Fall ist. Zumindest habe ich sie dort nicht gefunden.

Video Tool StupeflixStupeflix ist die App um die eigenen, digitalen Inhalte in einem Video zu verarbeiten. So kann man in ein paar Minuten ein durchaus schickes Video z.B. für die Eigenwerbung erstellen. Man lädt seine eigenen Bilder, Videos oder Audio Files hoch, gibt dazu den passenden Content ein und erstellt so ein eigenes Video. Diverse Effekte lassen sich ebenso einbauen, damit das eigene Video dann nicht in der Flut von langweiligen Videos untergehen muss. Mit ein bisschen Kreativität lässt sich hier einiges machen.

Video Tool für animierte Video im Cartoon StyleGoAnimate ist das dritte Tool im Bunde und für Videos im Cartoon Style zuständig. Auch hier bekommt Ihr jede Menge Möglichkeiten um mit Eurer Kreativität coole Clips zu erstellen. Diverse Szenen, Charaktere, Soundfiles, Stimmen und vieles mehr sorgen für viel Spaß bei der Erstellung. Mir hat dieses Tool am besten gefallen, aber das liegt sicherlich vorrangig daran, dass ich ein absoluter Fan von Cartoons bin.

Your IP Address is:
23.20.193.33

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort